Geister in meinem Zimmer?

Manchmal sehe ich auch nachts wenn ich aufwache einen Schatten der wie ein Mensch aussieht und sich bewegt

4 Antworten

Sollte es Geister geben, sind sie quasi aus Geist. Also, aus dem "Material, Stoff" aus dem der denkende Geist Ist. Aus was bestehen Gedanken? Auf jeden Fall nicht aus Materie. Um ein Geräusch zu machen, muss Materie auf Materie schlagen. Versuch mal mit deinen Gedanken, die sich gerade einen Hammer vorstellen, aufs Bett zu schlagen. Kein Laut. Warum nicht? Weil die Vorstellung des Hammers sozusagen aus "Geist" besteht. Zudem ist er nur in deinen Vorstellungen.

Um einen Schatten zu werfen, zu erzeugen, ist ebenfalls Materie notwendig. Schatten entstehen, wenn Licht nicht durch einen Gegenstand hindurch scheint, aber daran vorbei. Deshalb sehen wir Schatten (-umrisse). Geist hält Licht nicht auf, ein Wesen aus Geist auch nicht.

Aber für Menschen, die nichts von Logik halten, gilt das nicht. Da kann ein Geist sogar Spuren im Schnee hinterlassen. Seltsam, dass Geistergläubige alles für möglich halten - nur nicht, dass Logik ein gutes "Werkzeug" ist, Unfug als solchen aufzudecken. ;-)

Das mit dem gegen das Bett schlafen warst wahrscheinlich du selbst unbewusst. Grade im Halbschlaf merkt man sowas nicht sofort.

Und zweiteres könnte Schlafparalyse sein, wenn du dich dabei nicht bewegen kannst.

fragesteller299
Beitragsersteller

Doch konnte mich bewegen. Habe mein Handy genommen und lich auf den Schatten gehalten. Logischerweise war dann kein Schatten mehr da. Aber auch als ich das Licht aus hatte war er weg

Danke...Ich wollte sowieso heute nicht schlafen gehen😕

Sei doch froh dass jemand dich besucht hat, schlaf weiter und mach dir keine Sorgen, wenn du das liest vielleicht liest den Geist 👻 auch mit 😂

Lg