Spielt mein Kater mit mir oder meint er es ernst?

4 Antworten

Ich habe seit einem Jahr einen Kater und in 3 Monaten wird er 1 Jahr alt.

Wie kannst Du ihn seit einem Jahr haben, wenn er erst 9 Monate alt ist? Ich hoffe doch sehr, dass er nicht länger als ein halbes Jahr bei Dir ist jetzt ...

Manchmal wenn ich ihn streicheln will beißt er mich aber nicht so dolle und danach leckt er die Stelle wo er gebissen hat. Will er nur spielen oder wie ist das?

Nein, das ist kein Spiel. Er teilt Dir auf liebevolle und sanfte Art mit, dass er das gerade nicht möchte.

Meine Katzen haben mich nie gebissen. Mein Kater beißt aber meinen Sohn, weil mein Sohn den Kater provoziert. Kann sein, dass Du Deinen Kater nicht provozierst. Dein Kater fasst es jedoch oft so auf. Katzen können da empfindlich sein und da sollte man das auch ernst nehmen. Du wirst lernen, die Anzeichen Deines Katers zu deuten, damit Ihr beide gut miteinander auskommt.

Das nennt man Liebkosungen , dein Kater will dir beweisen ,das er dich mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt auch Liebesbiss, spürt man nicht viel und blutet nicht.