Warum benimmt sich mein Kater so komisch ?

3 Antworten

Ich würde vorschlagen, dass du morgen mal den tierärztlichen Notdienst anrufst... Mag sein, dass das übertrieben ist, aber das halte ich (selber Besitzerin bzw. Dienerin ;) von zwei Katzen) für sinnvoll...

Wahrscheinlich ist es nichts Schlimmes, aber schon aus Eigenschutz solltet ihr am Besten zum Tierarzt gehen (falls es doch irgendetwas heikles ist) und da dieser Sonntags geschlossen hat...

Alles Gute für deine Mieze und dich!

LG,

BuckyBuck

KatzenFan73
Beitragsersteller

Ich rufe morgen den Notdienst an, wenn es sich nicht verbessert oder schlimmer wird. Danke für deine Antwort !

Geh zum Tierarzt.

KatzenFan73
Beitragsersteller

Leider ist um diese Uhrzeit keine Tierpraxis in meiner Nähe geöffnet.

VeggiGirl92  10.07.2016, 00:18

wenn er akut schmerzen anzeigt, geh trotzdem hin. Als Notfall dann eben. Es muss immer jemand da sein

Diese Frage kann dir ein Tierarzt viel besser beantworten.

KatzenFan73
Beitragsersteller

Das wissen wir auch. Jedoch ist morgen Sonntag und da ist in unserer Nähe keine Praxis geöffnet.

FemaleVampyre  10.07.2016, 00:13
@KatzenFan73

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er Flöhe oder Milben abbekommen hat, aber es ist eigentlich ein geringe Wahrscheinlichkeit.

Lässt er sich denn aufs Fell gucken? Flöhe sieht man in der Regel bei hellem Fell recht schnell und sie sind auch überall, wo die Katze ist.

Milben, naja, das sieht der Tierarzt. Ist es auch möglich, dass er im Moment Fellwechsel hat? Dann könnte es vielleicht damit Schwierigkeiten geben. Wenn ein Kater beißt und niemanden zu sich lässt, deutet das eher auf Schmerzen hin und das muss man so oder so beobachten.

Es ist abzuwarten ob es deinem Kater auch morgen oder am Montag schlecht geht.

Immer mal wieder mit Leckerlies locken und schauen ob sich die Situation beruhigt. Denn wenn sich das ganze verschlimmert oder nicht weggeht, dann kann man mit Internettips leider nicht viel ausrichten und da bleibt es nur abzuwarten, bis man zum Tierarzt kann.

Er könnte von irgendwo auf irgendwas gefallen sein, hat zu stark getobt und sich verletzt, was ihm jetzt Schmerzen bereitet.

KatzenFan73
Beitragsersteller
@FemaleVampyre

Danke für deine hilfreiche Antwort! Er hat zurzeit auch Haarausfall.

FemaleVampyre  10.07.2016, 00:18
@KatzenFan73

Es könnte sein, dass ihm das vielleicht einfach etwas zu schaffen macht. Ach und bei Milbenbefall, würde er mit den Ohren rumkämpfen, hab ich selbst auch gerade mal nachgelesen.

KatzenFan73
Beitragsersteller
@FemaleVampyre

Kann natürlich auch sein. Aber er hält seine Ohren eher flach am Kopf.

FemaleVampyre  10.07.2016, 00:23
@KatzenFan73

Ich wünsch deinem Kater gute Besserung und hoffe, dass sich das ganze schnell wieder gibt.

Wäre schön, wenn du vielleicht die Tage mal ein Update geben könntest ob es sich gelegt hat und wenn nicht, was der Tierarzt herausgefunden hat.