Spielt ihr heute noch PS Vita?
Nachdem ich in letzter Zeit einige PS4 Games auf meiner PS5 nachgeholt habe, habe ich auch meine Vita mal wieder hervorgekramt und bin jetzt wieder fast täglich darauf am Zocken.
Die Games machen mir noch immer echt Spaß und irgendwie liebe ich Handhelden generell total.
Leider kenne und kannte ich auch nie jemanden, der ebenfalls eine PS Vita besitzt oder besaß.
Habt oder hattet ihr eine? Wenn ja, spielt ihr noch aktiv und was ist/war euer absolutes Lieblingsgame auf der Vita?
Ich besitze eine Slim und beschäftige mich zur Zeit mit der Ratchet&Clank Trilogie, sowie der God of War Collection, die mir beide sehr viel Spaß machen.
Wenn die Vita demnächst doch wieder uninteressant wird, habe ich zusätzlich auch noch meine gute alte PSP hier.
3 Antworten
An Sony Handhelden hatte ich nur die PSP und auf der war mein Lieblingsspiel Persona 3 Portable.
Allerdings habe ich die PSP inzwischen nicht mehr, dafür allerdings einen analogue pocket auf dem ich mit Freuden meine alten Gameboy Spiele zocke.

Und das Kätzchen spielt fleißig Pokémon, das sieht doch auch super aus ^^
Ich habe für meine Gameboy Spiele noch meinen alten GBA SP hier, hab aber leider kein Pokémon dafür. Das habe ich erst auf DS, 3DS und Switch für mich entdeckt.
PS Vita war schon Legende. Habe jetzt die Playstation Portal, ist zwar kein Handheld, aber ist schon krass. PS Vita kann man zocken, hatte jedes Modell. Wird nie alt. Ich bin wieder auf dem PS3 Film. Ich habe mir heute die Dragonball Budokai HD Collection bestellt. Die Konsolen von früher sind heftig, kann keiner was sagen.
Stimmt schon, gerade die Handhelden waren und sind einfach klasse.
„Früher war alles besser“ 🤓
Für mich ist die Portal leider nichts, da ich Handhelden meist auf Reisen, langen Zugfahrten usw. nutze.
Ich finde es sehr schade, dass gerade die Vita so ein Flop war, andernfalls wären da bestimmt noch die ein oder anderen weiteren Perlen für rausgekommen.
Habe mir damals eine geholt und ich fand es damals ziemlich geil, FFX und MGS auf dem Handheld spielen zu können. Allerdings war das kein Kauf, der sich wirklich nachhaltig gelohnt hat, weil ich bis auf die beiden Spiele und vielleicht ein bisschen FFVIII und GTA nichts auf der PS Vita gespielt habe. Und für die besagten Spiele habe ich heute meine Switch, die ansonsten auch viel mehr gute Spiele hat.
Ja das stimmt, die Switch hat ja mittlerweile auch einige der „Vita“-Games.
Habe ebenfalls eine Switch.
Schade, dass sich die Vita für dich nicht rentiert hat.
Mich interessieren vor allem die ganzen PS3-Ports, da ich nie eine PS3 besaß und auch die teils Vita exklusiven (J)RPGs sind ein Grund, weshalb sie sich für mich persönlich auch heute noch lohnt, trotz PS5 und Switch.
Für damalige Verhältnisse war es schon sehr geil, das darf man nicht falsch verstehen. Aber die PS Vita war halt schon die schlechteste Konsole, die ich je gekauft habe. Und die Switch die beste. Für die PS Vita gab es nur eine Handvoll Spiele, die ich mich interessiert haben und die ich wirklich gespielt habe.
Ja, die Vita war ja leider allgemein vergleichsweise ein ziemlicher Flop.
Mit der Switch quasi eigentlich gar nicht zu vergleichen.
Gerade wenn man nicht unbedingt auf (J)RPGs, Indies und co steht und/oder zusätzlich eine PS3 hat(te), ist die PS Vita wahrscheinlich ziemlich überflüssig (gewesen).
Ich glaube schlechter verkauft hat sich nur die Wii U, wobei ich da gerade auch nicht genau weiß, welche der beiden Konsolen tatsächlich schlechter verkauft wurde.
Das Bild ist der Hammer😂❤️