Sony PS Vita, wieviel GB?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du spiele nur als Modul kaufst reichen auch schon 8 gb für saves und updates, lädst du auch runter sollten es ab 16 gb werden, Speicher lässt sich beliebig tauschen

Vani160903
Fragesteller

Ok , vielen Dank!

LG

Eine 64 GB musst du schon haben, sonst murkst das Ding dir irgendwann ab ;)

Vani160903
Fragesteller

Danke^^

LG

PShap  16.04.2016, 17:30

Die 64GB Variante muss du aus Japan importieren lassen, weil es in Europa die nicht gibt. Habe selber auch diese.

Vani160903
Fragesteller

Wie lange ist ungefähr die Importzeit?

LG

PShap  16.04.2016, 19:22

kann schon 2 Wochen dauern

Vani160903
Fragesteller

Ok, danke!

LG

Ich habe 16 und das reicht vollkommen. Und außerdem heißt es Gibibyte und nicht Gigabyte. ;)

TukayaLP  16.04.2016, 17:32

Hallo ?! Es heißt gigabyte! 1024 megabyte (mb) sind 1 gigabyte! (Gb)

Vani160903
Fragesteller

Es heißt Gigabyte, würde ich Gibibyte meinen, würde ich GiB schreiben, aber mir geht es hier um Gigabyte. Danke trotzdem, für Deine Antwort!

LG

Gwynbleidd  16.04.2016, 17:36

Was ein Schwachsinn! Ein Gigabyte sind 1000 Megabyte! Kilo, Mega, Giga Tera, Peta, Exa, Jotta, Xona, Weka sind IMMER in 1000er Schritten. Diese nennt man Dezimalpräfixe. Bei Computerspeichern rechnet man aber in 1024er Schritten (2 hoch 10), also mit Binärpräfixen! Und diese heißen Kibi, Mebi, Gibi, Tebi,... Es heißt also GIBIBYTE!

Vani160903
Fragesteller

1GB sind 1000MB. Ich möchte mich jetzt nicht streiten und gebe Dir hiermit Recht. Was zählt, ist Deine Antwort, dass du 16 als genügend empfindest und nur das ist jetzt im Moment wichtig. Vielen Dank für Deine Antwort :)!

LG

Gwynbleidd  16.04.2016, 17:56

Mein Speicher von der PS Vita wird hauptsächlich für Musik und... ähm... diverse Videomaterial genutzt. Also ein komplattes Spiel aus dem PS Store braucht vielleicht nen halben oder ganzen GB. Ein Spiel, welches du in einer Hülle gekauft hast, also auf so ner Speicherkarte, benötigt vielleicht 2, 3Mb.

Vani160903
Fragesteller

Ich habe wahrscheinlich vor, mir Games aus dem Store zu kaufen. Musik hören werde ich eher weniger auf der PS Vita. Es tut mir wirklich Leid für unsere Auseinandersetzungen. Danke für's Antworten!

LG