Spielt ihr beim Billiard die weiße Kugel unten an damit diese der getroffenen Kugel nicht hinterher rollt?

5 Antworten

Das hängt davon ab, wohin ich den weißen Ball anschließend stellen möchte...

Mal abgesehen davon, dass ein Stoppball ohnehin nur möglich ist, wenn der Objektball voll getroffen wurde. Bei seitlichem anspiel läuft der Spielball deutlich aus.

Hey,

das kommt ganz drauf an, vielleicht möchte ich ja sogar, dass die weiße ein Stück mit nach vorne rollt oder an der Kugel stoppt (also mittig spielen). Wenn ich es als sinnvoll erachte, spiele ich sie aber natürlich auch unten an.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt immer auf die Situation an

wenn man unten anspielt- läuft die Weiße zurück, um neu zu stellen

Kommt komplett drauf an was ich vorhabe.

Das Variiert quasi bei jedem zug

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

Spielst du sie auch mal mittig an?

ichweisnetwas  31.01.2022, 15:08
@Gemuesegartaner

Teilweise ja, zum Beispiel beim Anspiel wenn es richtig kraft haben soll. Aber hab den da auch schon oft genug weggeballert :D

Gemuesegartaner
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

ich nehme also an du spielt in 80 % der Fälle die weiße Kugel von unten an? Hast du da keine Probleme mit misshits oder abrutschen?

ichweisnetwas  31.01.2022, 15:12
@Gemuesegartaner

Kann das nicht so gut kalkulieren wie andere dralls. Zumindest klappt es dann oft nicht so wie ich will

Gemuesegartaner
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

nein ich meine wo liegt ein nachteil wenn man es nicht so gut kontrollieren kann , was könnte schlimmes passieren?

Ja...