Billiardfrage

2 Antworten

ne, dann hast du verloren. Also ich gehe davon aus, daß du von 8ball oder 9ball sprichst. Das war jedenfalls ein Foul von dir. Der Gegner ist deshalb dran und darf die weiße Kugel neu plazieren. Und dann dann aber alle anderen Kugeln schon versenkt sind, hat er gewonnen.

Hallo, ich habe gegen einen Kollegen Billiard gespielt. Meine Kugeln waren alle versenkt. Dann habe ich die schwarze Kugel versenkt und die weiße ist hinterhergerollt und ist ebenfalls in das Loch der schwarzen Kugel gerollt. Habe ich das Spiel nun gewonnen oder nicht?

Verlust des Spiels:

Das Spiel ist verloren, wenn:

  • die schwarze Kugel ("die Acht") versenkt wird, obwohl noch andere der eigenen Kugeln auf dem Tisch liegen,

  • die Acht in eine andere Tasche gespielt wird als angekündigt war,

  • die Acht mit einem Foul versenkt wird (z.B. wenn dabei auch die Weiße versenkt wird oder wenn zuerst eine gegnerische Kugel angespielt wird) oder

  • die Acht vom Tisch fliegt.

http://irgendjemand.de/8-Ball-Regeln.pdf

MfG

Johnny