Spielt das Netz (Telekom, O2,...) eine Rolle beim Empfang bei Großveranstaltungen?

2 Antworten

Ja, die Netze unterscheiden sich. Je nach Veranstaltung werden zudem mal mehr oder weniger mobile Masten aufgestellt. Wer besser ist, kann man aber nicht pauschal sagen. Bundesweit gesehen hat die Telekom die Nase vorne, gefolgt von Vodafone und o2. Im Einzelfall kann es aber ganz anders aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Telekom > Vodafone > O2

Curasanus  15.07.2024, 10:31

Hier genau: Telekom 99,6%, Vodafone 99,5%, o2 99,3%.

PTMtobi  15.07.2024, 15:46
@Curasanus

Tatsächlich ist es:

Telekom 73 MBit/s
Vodafone mit 58 MBit/s
O2 mit 52 MBit/s

Die Unterschiede sind also schon ein bisschen größer.