Kann man wenn man zb. bei O2 ist und dort kein Netz hat, zeitweise das Netz der Telekom mitbenutzen?

3 Antworten

National Roaming ist in der Regel nur möglich wenn der Anbieter ein Vertrag mit den anderen für bestimmte Gebiete geschlossen hat war früher bei drei zumindest da die kein GSM Netz hatten mittlerweile dient das zur. Grundversorgung

Hi,

Nein, dies ist nicht möglich.

Wenn du einen Vertrag bei O2/Telefonica hast, kannst du auch nur dieses Netz nutzen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Hmmm die Mobilfunkmäste werden in der Regel eingemietet von den ganzen Providern (D1, D2, E-Plus)

Das heisst wenn Telekom kein Netz hat, hats o2 auch nicht. Ist halt die Frage ob o2 in jedem Mast ihre Technik drinnen stehen hat, weil die haben ja die häufigsten Funklöcher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service