Lohnt sich Telekom im Vergleich zum o2 Netz?

2 Antworten

Prinzipiell hat die Telekom die bessere Netzabdeckung, aber das ist auch regional unterschiedlich. Es wird also Gegenden geben, in denen O2 ein (gutes) Netz hat, die Telekom aber nicht. Das Gegenteil ist häufiger, aber wenn es gerade da passiert, wo du oft bist, ist es halt Mist.
Es gibt im Netz dazu übersichten, zB hier:

https://praxistipps.chip.de/netzabdeckung-am-eigenen-ort-herausfinden-so-gehts_33223

Trotzdem würde ich dir raten, wenn es geht, es an den wichtigsten Orten mit jd, der Telekom nutzt auszuprobieren

Hallo SebastianBLN747,

ich habe da eine klare Tendenz, muss aber auch zugeben, dass diese nicht unbedingt objektiv ist. ;-)

Wenn man jedoch diverse aktuelle Tests und Bewertungen betrachtet, sprechen diese eine recht klare Sprache uns sehen uns in Sachen Netzabdeckung, -qualität und natürlich Service doch schon etwas weiter vorne.

Viele Grüße Daniel H.