Spielideen draußen zu zweit?

5 Antworten

Naja...kommt drauf an, wo ihr wohnt, ob ihr nen garten habt etc.

Highguuurl
Fragesteller

Ja Garten haben wir deshalb ja draußen :)

LeonardCST  29.03.2020, 17:32
@Highguuurl

Naja....wie wärs mit Fußball, Federball oder so

Ihr könntet such in den Wald gehen und vllt ne kleine Hütte bauen..nur musste halt dann auf deinen Bruder aufpassen

Frühjahr = Gartenarbeit danach gemütliches Grillen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Highguuurl
Fragesteller

Das ist schon längst erledigt :D

Anubis57  31.03.2020, 10:06
@Highguuurl

Aber das Frühjahr kommt doch erst , man sollte nicht zu zeitig anfangen denn Kälte ruiniert meist wieder alles und bis Mitte Mai kann es nochmals Kalt werden. Die jetzige Kälte ist noch nicht die Letzte. Auch ich hoffe nicht dass es einen langen Winter gibt aber vorsichtig sollte man schon sein. Vor allem sollte man den Rasen jetzt schonen!

Kennst du "14,13,..."? Ich kann dir die Regeln erklären. Ist so ähnlich wie Verstecken nur cooler!

Highguuurl
Fragesteller

Ne noch nie gehört :D

Mineeeeeee  01.04.2020, 19:01

Ok es gibt einen Sucher und die anderen verstecken sich. Der Sucher zählt laut von 14 runter, die anderen verstecken sich. Wenn der Sucher fertig ist darf er max. 3 oder 5 Schritte (muss man vorher absprechen) gehen/springen. Er kann gucken, ob er welche sieht. Wenn ja ruft er einfach den Namen. Wenn er niemanden sieht zählt er wieder laut von 13 runter. Die Versteckenden rennen zu ihm, tippen ihn an und verstecken sich wieder. Dann wieder das gleiche: max. 3/5 Schritte, Gegner entdecken oder nicht, diesmal von 12 runterzählen, Gegner tippen an und verstecken sich wieder. Jeder Gegner muss antippen oder er fliegt raus.Man zählt jede Runde immer eine Sekunde weniger und das geht dann so lange bis man alle gefunden hat (bis 1 kommt man eig nicht, mein Bestes war 6 😅)

Ich hoffe, ich hab dir geholfen.

Fangen, Verstecken, Ich sehe was, das du nicht siehst,...