Spielen Namen bei der Partnersuche eine Rolle?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, Namen können unattraktiv/attraktiv sein 43%
Nein, Namen sind irrelevant 38%
Andere 19%

12 Antworten

Andere

Hallo Gast1234841,

auch Vor- und Nachnamen spielen zumindest bei mir bzgl. der Partnersuche und -wahl gar keine Rolle, da es mir egal und es irrelevant ist.

Auch ich finde bestimmte Namen süß/anziehend und andere Namen, die eher nicht so "modern" oder "IN" sind, ungewöhnlich bzw. eben selten. Aber, nur weil etwas nicht so oft vorkommt oder man etwas nicht kennt, muss das nicht schlecht sein.

Bei der Partnersuche und -wahl geht es mir um die Person und nicht um Irrelevantes.

Wenn ich z.B. ein Mädel kennenlerne, welches nicht aus Deutschland kommt, dann liegt es doch auf der Hand, dass der Vor- und Nachname exotisch ist. Selbst in Deutschland gibt es Vor- und Nachnamen, die eher selten vorkommen.

Und, soll man dann die Person ablehnen, weil der Vor- und/oder Nachname nicht passt? Das wäre ja absurd^^

Klar würde ich jetzt "Janine", "Cheyenne", "Kimberly", "Nina" und "Laura" namenstechnisch attraktiver finden als "Brunhilde", "Edeltraud", "Gerlinde" usw. Aber, im Endeffekt ist es mir Wurst, der Mensch muss passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Es gibt sicherlich Namen die attraktiver auf mich wirken als andere. Wenn aber alles stimmt würde ich auch einen Detlev oder Jürgen daten;)

In der Generation meiner Eltern waren das sicherlich beliebte Namen, aber für junge Männer heutzutage irgendwie nicht mehr modisch.

Gast1234841
Fragesteller

Danke für deine Sichtweise

Nein, Namen sind irrelevant

Hiii,

Ne,Namen haben mit sowas nix zutun.Es geht dadrum wie sehr man die Person liebt und außerdem hat die Person nd über den Namen entschieden.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Andere

Finde zwar welche eher unattraktiv, aber ist halt so.

Macht eigentlich keinen großen Unterschied, es sei denn, die Person hat nen unattraktiven Charakter.

Ja, Namen können unattraktiv/attraktiv sein

Der Name hat jetzt keinen großen Einfluss darauf, wie ich eine Person wahrnehme aber es gibt definitiv mehr und weniger attraktive Namen.