Spielen mit MacBook-Pro Retina display...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das einschätzen zu können, muss man das Gerät nicht selbst besitzen. Die verbaute Hardware ist schließlich kein Geheimnis.

Dass auf der extrem hohen nativen Auflösung des Retina-Displays (2880x1800 Pixel) keine aufwändigen Spiele flüssig darstellbar sind, dürfte klar sein.

Wenn du aber z.B. auf halbierter nativer Auflösung spielst (1440x900 Pixel, entsprechend dem alten 15" MacBook Pro ohne Retina-Display), sieht das natürlich ganz anders aus.

Selbst die prozessorintegrierte Intel Iris Pro 5200 kann die meisten neueren Spiele problemlos auf dieser Auflösung bei annehmbaren Grafikeinstellungen flüssig darstellen. Wenn es dann noch das Topmodell mit zusätzlich dedizierter AMD R9 M370X ist, die noch einiges mehr an Leistung bietet, natürlich erst Recht.

Für die leistungshungrigsten aktuellen Titel (z.B. The Witcher 3, wofür du ohnehin zusätzlich Windows installieren müsstest) wirst du die Grafikeinstellungen vermutlich auf das Minimum reduzieren müssen, aber dann sollten sogar diese auf besagter Auflösung problemlos spielbar sein.

Bei GTA V solltest du auf halber nativer Auflösung mit niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen rechnen. Auch dafür wirst du Windows installieren müssen, was aber dank des vorinstallierten Boot Camp Assistenten ein Kinderspiel ist.

Um Minecraft oder LoL brauchst du dir natürlich absolut keine Sorgen zu machen...

––––

Ganz abgesehen davon würde ich dir aber raten, mit dem Kauf noch abzuwarten, solange du das Gerät nicht unbedingt jetzt brauchst!

Denn die nächste Generation, mit neuen Skylake-Prozessoren, noch viel stärkerer integrierter Grafik und vermutlich auch optional stärkerem dedizierten Grafikchip, dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Grundsätzlich wäre eine Vorstellung jederzeit möglich, die passenden Prozessoren stehen bereits zur Verfügung. Spätestens zur WWDC im Juni wird es jedoch mit Sicherheit soweit sein!

Mit nem MacBook spiel ich auch Minecraft und ich muss sagen es läuft äußerst flüssig. 150-300 fps schafft man mit hochauflösenden Texturepack. LoL müsste auch kein Problem sein. Bei Gta V kann ich leider keine Meinung abgeben, da ich das nicht spiele.

bobtey
Fragesteller

Was heißt bei dir hochauflösendes tp? So alles über 128x oder. Danke für die Antwort

Rennmice  12.03.2016, 09:55

Jo 128x und hält noch nen Paar hochauflösendere Texturen wie z. B. Schwert= 512x512
Mit 256x spiel ich nicht so oft, aber geht auch.

Wenn du ne R9 Graka drinnen hast, dann haste bei LOL auf jedenfall über 40fps, bei mc über 60fps und bei gta 5 auf niedrigsten einstellungen 30fps

Ich habe zwar noch nie mit einem macbook pro gezockt...
Ich will mir aber demnächst eins zulegen! Von daher habe ich mir auch schon zahlreiche Videos angeschaut und kann somit sagen das es mega Spaß macht mit einem macbook pro zu zocken...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Du kannst auch mal auf YouTube eingeben: macbook pro minercraft... da kommen viele videos...