Welches ist die beste Grafikkarte von Intel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hab eine 5200 und schaffe damit auf den höchsten einstellungen 150 fps :D und auf den niedrigsten schaffe ich 400fps

Xaver2004
Beitragsersteller

Und welche von den dreien ist die beste

jaswf  19.03.2017, 13:27

die 6100

Von den drei genannten GPUs ist, wie die Nummern schon nahelegen, die Iris 6100 am leistungsstärksten.

Die HD 6000 ist aber nicht viel schwächer. Deutlich schwächer dagegen ist die HD 515.

Sehr viel leistungsstärker als alle diese drei sind die Iris 540 und Iris 550 im neuen MacBook Pro und taugen auch durchaus für anspruchsvollere Spiele.

Minecraft ist natürlich mit keiner dieser GPUs ein Problem – welche Bildraten dabei zu erwarten sind, hängt ganz von Auflösung und eingestellter Sichtweite ab.

Also ich habe ansich keine Ahnung aber ich rate mal ins Schwarze das 6100 so von der Zahl her die 6000 und die 515 übertrifft ^^

Das MacBook Pro ist das leistungsfähigste MacBook von Apple ist ja logisch dass da die schnellste Graphikkarte drin steckt. MacBook kann nicht sein, das ist nichtmal aktiv gekühlt die würde sofort durchbrennen und MacBook Air wurde lange nicht mehr upgedatet.

Die beste Intel Grafik dürfte die  Intel HD Graphics 630 sein. Steckt im i7-7700K

Es hängt da auch sehr viel von ab in welcher CPU diese iGPs stecken. Je nach dem ändert sich der Takt in dem die GPU arbeitet.

http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-515.149876.0.html

http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-6000.125587.0.html

http://www.notebookcheck.com/Intel-Iris-Graphics-6100.125590.0.html

Viel nehmen sich diese iGP´s aber nicht. Für Games sind die alle nicht wirklich geeignet.

Mit allen Grafikkarten mindestens 60Fps und mehr kann man eh nicht wahrnehmen.