Spiele zum Aufwärmen oder als Abschluss?

5 Antworten

Neee. Erst mal aufwärmen (paar Runden laufen/Dehnen) und dann Übungen machen. Am Ende dann das Spiel oder vielleicht auch einfach mini-spiele also aus der Klasse 6 Gruppen machen und dann 4 mal 3 gegen 3 oder so.

aufwärmen: laufen, mit verschiedenen Übungen dazwischen

abschluss: irgendwelche spiele mit dem ball

Eventuell für beides? Falls es möglich ist Runden zu laufen dann eher Runden laufen zum Warm machen. Ist zwar unbeliebt aber korrekt.

Wie wäre es mit simon says.

Ist eigentlich ein Kinderspiel bei dem die Gruppe nur dann was nachmachen muss wenn der Anführer vorher Simon says sagt.

Also Hinknien => Keiner machts

Simon Says hinknien => alle knien

Das kann man aber auch beim laufen spielen.

Alle laufen und du ruft z.B. Rückwärtslaufen oder simon says 3 situps.

Zombieball, Nummernfußball,Brennball,..