Spiele stürzen ständig ab was kann ich tun?

1 Antwort

Von Experte ILM321 bestätigt

tja alles bis nichts

erstmal die Problemanalyse.

Gabsn Fehlercode?

oder Fehlerbericht?

Sind es alle Spiele

Tritt der Fehler immer auf also?

oder passiert es nur unter zb einer hohen Anforderung?

So was du mal so checken kannst is, erstmal per Gerätemanager ob deine Hardware erkannt wird, also einfach alle Reiter mal durchklicken ob überall Namen stehen zu deinen Geräten.

Dann kann man mal die Festplatte auf Fehler testen, wie das geht kannste einfach googlen, is ganz einfach.

Per Rechtsklick auf Eigenschaften der Platte kann man sie auch bereinigen von systemdaten, das hilft auch manchmal.

achja und mal die Temperatur checken per hwmonitor zb.

So innerlich im Pc kannste noch Staub checken und ob alle Kabel richtig sitzen, wen das soweit nix bringt wäre auchn defekt nich unbedingt ausgeschlossen in der Graka, oder ein Treiberfehler is auch möglich, ich hatte öfter das ding bei cyberpunk mit nem treiber time out gehabt da is dann der pc ganz abgestürzt.

Da hab ich versucht ne höhere Zet in der registry einzugeben damit das System länger antwortet, hat aber nich groß genützt.