Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab?

verreisterNutzer  26.06.2022, 20:52

Was bedeutet abstürzen? friert das Bild ein oder startet der Rechner neu?

ichmagpommes910
Beitragsersteller

Stimmt. Hab ich vergessen reinzuschreiben

Mamchmal schmiert nur das Spiel ab, also er landet auf dem desktop, oder der ganze rechner startet neu

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe von einem Hardware Defekt aus. Ich tippe auf den Arbeitsspeicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ichmagpommes910
Beitragsersteller

Kein Fehler

KiliComputer  12.03.2023, 09:46
@ichmagpommes910

Bitte mal die SSD tauschen kommt auch seltener vor dass die Spiele deswegen abstürzen ohne Fehlermeldung hatte ich vor 1 Woche bei meiner 7 Jahre Alten SSD auch.

ichmagpommes910
Beitragsersteller

Ok. Mit memtest konnte man das immer überprüfen. Oder?

Wenn der ganze Rechner neu startet könnte es auch vielleicht am Netzteil liegen. Vielleicht ist das Netzteil zu schwach. Wurde vielleicht etwas nachgerüstet? Vielleicht ist einfach nur das Netzteil am Lüfter dreckig und wird zu heiß

ichmagpommes910
Beitragsersteller

Also zu heiß wirds warscheinlich nicht. Ob jetzt das Netzteil selber irgendwelche Aussetzer hat kann man ja leider schwer feststellen, ohne ein amderes :/

verreisterNutzer  26.06.2022, 21:49
@ichmagpommes910

Dann ist es wahrscheinlich sinnvoll das Gerät mal zu einer Diagnose zu bringen. Am besten in einen Computerladen wo nur Nerds sind.

ichmagpommes910
Beitragsersteller

Ok.Ich frag ihn mal...