Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab?
Hi!
Mein Freund hat seit einiger Zeit das Problem, dass seine Spiele (z.B. Overwatch oder Titanfall 2) dauerhaft ohne fehlermeldung abstürzen. Mit meiner Hilfe haben wir auch einiges probiert um das Problem zu lösen ( z. B. Windoof neuinstallieren, graka treiber löschen,...), Jedoch hat nichts davon geholfen. Habt ihr noch eine Idee was wir versuchen könnten?
MFG
PS: in der Windows ereignisanzeige steht nichts
Was bedeutet abstürzen? friert das Bild ein oder startet der Rechner neu?
Stimmt. Hab ich vergessen reinzuschreiben
Mamchmal schmiert nur das Spiel ab, also er landet auf dem desktop, oder der ganze rechner startet neu
2 Antworten
ich gehe von einem Hardware Defekt aus. Ich tippe auf den Arbeitsspeicher.
Bitte mal die SSD tauschen kommt auch seltener vor dass die Spiele deswegen abstürzen ohne Fehlermeldung hatte ich vor 1 Woche bei meiner 7 Jahre Alten SSD auch.
Ok. Mit memtest konnte man das immer überprüfen. Oder?
Wenn der ganze Rechner neu startet könnte es auch vielleicht am Netzteil liegen. Vielleicht ist das Netzteil zu schwach. Wurde vielleicht etwas nachgerüstet? Vielleicht ist einfach nur das Netzteil am Lüfter dreckig und wird zu heiß
Also zu heiß wirds warscheinlich nicht. Ob jetzt das Netzteil selber irgendwelche Aussetzer hat kann man ja leider schwer feststellen, ohne ein amderes :/
Dann ist es wahrscheinlich sinnvoll das Gerät mal zu einer Diagnose zu bringen. Am besten in einen Computerladen wo nur Nerds sind.
Hahaha ja. Das ist ne idee wert. Danke xD
Kein Fehler