Spiele Ruckeln immer nach Nvidia Update?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn Treiber buggt ist es nicht so gut!

Mein Tipp: Nehme den Letzten Hotfix Treiber oder den Letzten Funktionieren NVIDIA Treiber wo es noch funktioniert hat.

Liebe Grüße,

PiglingGamer23

PS Welche Grafikkarte hast du eigentlich?

Woher ich das weiß:Hobby

pcfragen1996
Beitragsersteller

Ich habe eine NVIDIA Geforce RTX 3060 Ti.

Also wenn ich Treiber sage, meine dann dieses Nvidia Geforce Experience oder wie es heißt. Da kriegt man ja immer so Updates wo man seinen Treiber aktualisieren kann, genau da ist das Problem. Weiß nicht wie man da den Treiber auswählen kann, es geht auch immer weg beim mehreren Neustarten des PCs, aber auf Dauer kann das schon echt nervig werden.

Sieht aus, als ob dir das Treiber-Update den Shadercache löscht. Je nach Spiel kann es dann zu Rucklern kommen, wenn im Hintergrund der Cache erneut aufgebaut wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Completionist und Spielesammler.

pcfragen1996
Beitragsersteller

Du hast so recht...

Genau so kommt es mir auch vor, vor allem ist das so, dass wenn ich nach dem Update das Spiel starte, es anfangs extrem Ruckelt bis es immer weniger wird und dann gar nicht mehr ruckelt und ich wieder problemlos spielen kann, solange bis das nächste Nvidia Update erscheint.