ich kann keinen grafikkarten treiber installieren?

pcdenker  14.08.2022, 21:36

Win10 - gibt es dazu eine Fehlermeldung ?
Welche Endung haben die Treiberdateien - .exe,.zip ?
Welche Virensoftware hast Du installiert ?

UnknownWaitWho
Beitragsersteller

es gibt nur die fehler meldung nicht unterstützes windows was nicht stimmen kann weil ich windows 10 mit dem neusten update habe zweitens es ist der originale treiber also exe

3 Antworten

Probiere mal folgendes:

Starte die Windows Eingabeaufforderung als Administrator und gebe folgendes ein:

  • sfc /scannow

Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, einen Neustart durchführen.

Danach den Treiber herunterladen und den Installer mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen. Jetzt müsste die Installation klappen.

UnknownWaitWho
Beitragsersteller

probier ich mal danke im voraus

Wenn Du Pech hast , so hat Dein Exemplar einer "NVidia GeForce GT 730" noch einen der uralten "Fermi-Grafikchips" von Nvidia .

Die kleinen NVidia - GeForces waren leider selbst ohne China-Fakes trotz Phantasiemodellnummer schon damals echt teils echt unkalkulierbare "Überraschungspakete" .

Die aktuellsten GeForce - Treiber werden aber definitiv nicht funktionieren , weil die GeForce GT 730 selbst im Bestfall technisch nichts mit GeForce GT(X) 740 / 745 bis 750 ( Ti ) ( Maxwell 1.0 ) zu tun hat .

Deswegen hilft da grundlegend nur ein alter "Legacy" - Treiber für "Kepler" basierte Grafiklösungen , oder im Worst Case sogar nur "Fermi" mit DirectX 11. irgendwas .

Die GT730 hat als neusten Treiber Datum Ende 2016 und wie mir angezeigt wurde kein Win10 Treiber außer dem Windows eigenen.
das Du keine älteren Treiber installieren kannst, könnte daran liegen, das neue Treiber nur installiert werden können, wenn der Vorgänger restlos deinstalliert wurde.

Versuche die Deinstallation mal mit DDU.

Ich weiß nicht erfreulich , aber das ergab meine Recherche 😒

Sorry, falsche Antwort- habe mich bei der Eingabe vertan, anstatt 700 Serie hatte ich bei 300 Serie geschaut. Tut mir leid. 🤔