Spiele laggen wenn Videos im Hintergrund laufen?

3 Antworten

Der erste Schritt wäre deine PC Specs aufzuzählen.

Der zweite Schritt wäre die Videos nicht auf HD im Hintergrund ablaufen zu lassen sondern am besten in 240p, entlastet den CPU + Grafikkarte.

Vielleicht als Alternative Spotifiy nutzen.

Lösungen wären je nach dem wie dein PC ist mehr ram kaufen 16gb solltest du haben wenn du auf sowas Wert legst mind 12GB Ram. Oder ein CPU mit mehreren Theards/Kernen.

quadratsocke
Beitragsersteller

hab gtx 1080, 16 ram und amd ryzen 1700. Und hatte das Problem früher nie das tauchte erst später auf.

Falak  20.12.2017, 20:14
@quadratsocke

Hast du eine SSD? Sind die Videos wirklich nicht auf zu hoher Bildqualität, eigentlich dürfte dein System das easy stämmen.

Mach mal ein Treiber- Update. Schau deine Auslastung im Taskmanager an. Verdächtige Prozesse laufen?
Ist das bei jedem Spiel so?
Oder mach einen systemrestore auf ein Datum wo alles noch funktioniert hat.

Das kann viele Verschiedene gründe haben. Dein pc ist nicht Stark genug oder so irgendwas. Das kann man nur durch die Frage so nicht Beantworten

quadratsocke
Beitragsersteller

Ich weiß das es ein Software Problem ist. Ich spiel schon auf 1920x1080 obwohl ich sonst immer 4k an hab.