Plötzlich kurze Laggs beim Zocken?

1 Antwort

Wenn WLAN: externe Störungsquelle dazu gekommen
Abhilfe: Auf LAN-kabel umstellen

Wenn Powerline: externe Störungsquelle dazu gekommen
Abhilfe: Auf LAN-kabel umstellen

Wenn LAN-Kabel: probleme mit Router und/oder DSL-/Cable-Verbindung. Diese dann mal checken

ODER was auch sein kann: Win hat über den Update-Server einen "neuen" LAN-Treiber installiert.
Abhilfe: Referentreiber ermitteln und installieren

mal so grob als Anhaltspunkte

GantyOffiziel
Beitragsersteller

Oh, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.. Ich habe Frame Drops allgemein. Meine Maus Ruckelt, Selbst im Browser fängt es dann an zu laggen. Quasi das ganze System scheint überlastet zu sein.

MichaelSAL74  31.01.2022, 17:42
@GantyOffiziel

AH schreib DAS doch bei ;)

Windows aktualisieren auf die aktuelle Build

Chipsatz- und Grafikkarten-Treiber auf die aktuelle Referenz-Version aktualisieren

GantyOffiziel
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Windows updaten ganz normal unter "Windows Update" und wie mache ich das mit den Chipsatz und der Grafikkarte?^^

MichaelSAL74  31.01.2022, 18:11
@GantyOffiziel

Ja und schau halt nach, daß Du bei Win10 auf dem 21H2-Build bist und nicht auf ne asbachuralten, wie wir es hier letztes Jahr oftmals hatten, da gabs Leute die noch mit 17H1 rumtingelten und sich dann wundert, daß manche Programme keine Updates mehr erhielten oder Treiber nicht installieren konnten
Auf welchem Stand Du bist, kannst Du unter Systeminfo nachschauen

Chipsatz: bei AMD oder Intel, je nachdem was verbaut ist

Grafikkarte: AMD oder nVidia, je nachdem was verbaut ist