Wie kann ich YouTube Videos im Hintergrund laufen lassen (Samsung Galaxy S8+)?

1 Antwort

  1. Anleitung: Öffne die YouTube-Webseite in einer Browser-App wie Google Chrome.
  2. Drücke rechts oben auf die drei Punkte.
  3. Lasse Dir hierüber die Desktopwebsite anzeigen.
  4. Starte jetzt das gewünschte Video über den Play-Button.
  5. Drücke auf den Home-Button, um auf den Home-Screen zurückzukehren.
  6. Das gewünschte Video wird nun pausiert. Aber keine Sorge, es ist noch im Hintergrund abrufbar. Wische auf dem Startbildschirm von oben nach unten.
  7. Du siehst nun die aktuelle Medienwiedergabe aus dem Chrome-Browser in der Statusleiste. Drücke auf den Play-Button und Dein YouTube-Video startet.
  8. Wische das Menü weg und widme Dich nun anderen Funktionen auf Deinem Handy, während YouTube im Hintergrund weiterläuft.

Wenn du die App benutzen willst brauchst du YTP!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung