Spiele ab 18 Spielen, obwohl man nicht 18 ist.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht Strafbar glaub ich.

ach quatsch was soll da passieren. du darfst in deiner eigenen wohunung fast alles machen ausser toten etc. aber ware mir nicht bekannt das es verbpoten ist und wenn er die spiele nicht spielen darf dann soll er mal sagen das es nicht immer gewallt tatich ist es kann auch sein das ein 12jahriger einfa ch nicht die geschichte des spiels bzw den inhalt nicht versteht dabei spielen viele factoren eine rolle versucht einfach mal den vater zu uberre-qden ausserdem kann der vater selbst entscheiden ob das kind das sehen bzw spielen darf ich selbst durfte mit 12-13 nur spiele ab 12 spielen aber mit dem alter kommz bei meisten die reife heute sind meine eltern so weit und lassen mich sehen spielen etc was ich mochte das mit der alters beschrankung heist das es angemessen fur einenenn 6 12 16 18 jahrigen ist aber sonst nix es ist nox verbotenes dabei nur du darfst es dir nicht selber kaufen hoffentlich hilfz dir meine antworz gruß vertex(15j)

bei Spielen ist es nicht the FSK sondern die USK, ist aber das gleiche.

Aber was keiner weiß macht niemand heiß! Die Polizei ( oder Das FBI ) hat keine Zeit sich mit solchen Lapalien zu beschäftigen.

Die USK liegt an den ermessen der Eltern ob ihr Kind das Spiel spielen sollte oder nicht! Die im Laden dürfen die Spiele nur nicht an jüngere verkaufen. Außerdem steht es in keinem Gesetz das man Spiel nicht spielen etc darf....

Und seit wann ist Red Bull verboten, und was für N00bs haben DAMIT einen geilen Abend o.O`?

Callboy4000
Beitragsersteller

des mit Redbull hast du irgendwie falsch verstanden-

Hi Callboy4000!

Ich hab auch schon Spiele mit FSK 18 gespielt und ich bin 17 Jahre alt - früher mit 14 auch. Das kommt immer auf den Menschen an wie er damit klar kommt, mir hat es zum Beispiel nichts ausgemacht.

Um genau zu sein kannst du dir noch nichts kaufen. Wenn du etwas kaufst hast du einen Vertrag abgeschlossen, bei minderjährigen sprich Leute unter 18 sind alle Verträge noch in einen sogenannten ''schwebezustand'', erst mit Einwilligung des Erziehungsberechtigten wird der Vertrag vollwertig gültig, willigt der Erziehungsberechtigte nicht ein so muss der Händler diese Ware zurück nehmen und dem Käufer das Geld zurück erstarten.

Es ist absolut legal das ein minderjähriger Spiele ab 18 spielt, jedoch müssen die Erziehungsberechtigten darüber in Kenntnis gesetzt sein und müssen auch dann auf das Kind achten. Der Vater deines Freundes kann also ihn jedes Spiel ab 18 problemlos kaufen, ganz legal.

Hoffe das ich helfen konnte! :)

Mit freundlichen Grüßen Paul Muresan

Es liegt bei den Eltern, ob sie ihren Kindern den Zugang zu FSK18-Spielen ermöglichen. Denn es heißt - wie du richtig erkannt hast - Freiwillige Selbstkontrolle.

pheondiesn  05.01.2012, 02:48

Und sie tun genau das richtige, wenn sie es verbieten.