Unterschied PAL und FSK

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann es sein, dass du PAL und PEGI verwechselst? in deutschland verkaufte spiele müssen mit USK (unterhaltungssoftware selbskontrolle) gelabelt sein oder dürfen nur unter dem ladentisch gehandelt werden. PEGI gitl für einige europäische staaten, aber nicht alle. FSK gilt nur für filme

Hier geht ja alles durcheinander !

Die FSK ist eine Freigabestelle für Filme und hat mit Spielen nichts zu tun. Das wäre in Deutschland die USK und im Rest Europas die PEGI. Die PEGI-Freigabe hat in Deutschland nichts zu sagen. Die PEGI gibt auch nicht immer alles uncut durch, aber vieles, auch wenns dann 18 ist. PAL ist wiederum die europäische Fernsehnorm für das Darstellen von bewegten Bildern ;-)