MInecraft ab 18? HALLO?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach ist Minecraft ab 7. Das ist etwas steng, aber auch verstänlich, weil die wenigsten Sechsjährigen das verstehen. Minecraft wurde eine Wissenschaft für sich. Man Bracht nur EIN MAL Minecraft spielen, dann kann man gar nichts Strengeres als 12 Jahre sagen. (ach wenn die Warnzeichen Angst und Gewalt sind, was man nich diereckt erwähnen sollte.

Argument: Wenn auf einem Spiel Kaine Altersbegenzung steht, (weder 0, 18 oder sonst was) dann wurde es noch nicht bewertet und ist somit für alle Altersklassen frei zugänglich. Ob Horrorspiel oder Teletubbies!

AN alle danke und seine mutter ist juristin oder so sie sagt sie will sich nichts angucken KEINE FSK NICHT UNTER 18!( sry aber schon behindert)

  1. Solange es nicht als Cd im Einzelhandel erscheint, wird es auch keine USK Altersprüfung geben. (Was bei Minecraft der Fall ist)

  2. Das Spiel wurde von einer Organisation für Downloadspiele (Weiß gerade nicht welche, auf jeden fall nicht PEGI) ab 7 empfohlen.

  3. Minecraft ist zu Harmlos für eine 18er Einstufung. Zeig einpaar Lets Plays von Minecraft und schon wird es deinem Freund erlaubt. (Glaube ich zumindest mal, da ja Minecraft nicht Brutal ist, eher ein Lego für ältere.)

Minecraft ist bisher weder von der USK noch von der PEGI eingestuft worden. In manchen Ländern heißt dass dann ab 18 (so ist "Unsere kleine Farm" bei den Skandinaviern auch ab 18, weil ungeprüft). Seine Mutter ist Juristin, weiß aber nicht, dass die FSK mit Spielen gar nichts zu tun hat, sondern das die USK macht ? Super Juristin.

Oh, Eltern sind also pingelig, wenn sie halbwüchsigen Filme und Spiele ab 18 nicht erlauben. Nein wie kleinkariert und spießig ;-) ! Was heißt Argumente ? Es kriegt irgendwann ne Freigabe und die steht als Zahl drauf, da gibts auch nichts zu argumientieren ;-)