Spiele ab 18 auf YouTube veröffentlichen unter 18?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten darfst du auch solche Spiele spielen und auch Pornos kucken.

Die Frage ist vielmehr, ob der Inhaber der Verwertungsrechte an dem Spiel nichts dagegen hat, dass du Ausschnitte aus seinem geschützten Werk öffentlich zugänglich machst!

Siehe dazu UrhG §§ 2, 15 ff. und 73.

Gruß aus Berlin, Gerd

Die USK sind nur empfelungen du dürfstest eigentlich jedes spiel spielen weil es ja nur empfulungen für deine eltern sind!

alarm11  04.10.2016, 00:45

Das stimmt nicht, die USK ist seit 2003 Pflicht.

Nein, da Ytube erst ab 18 ist

SALEGAMERMC  03.10.2016, 15:15

Was redest du? YouTube ist ab 13 Jahren

Das ist der Punkt, du dokumentierst damit öffentlich, dass Du Zugang zu einem Spiel hast, welches nicht für dich empfohlen ist.