Spiel von XBOX auf USB-Stick ziehen?

4 Antworten

Jein. Wenn du darauf abzielst Speicher auf deiner Konsole frei zu machen, und gerade ein USB 3.0 Stick hast, kannst du Spiele darauf Installieren, verschieben oder kopieren. Es funktioniert Dann halt wie eine Sata HDD oder SSD. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit häufiger dass das Game darauf Abstürzt.

Wenn du aber damit spiele raubkopieren willst und dann so disks wieder verkaufen zu können, kannst du es gleich knicken. Die Xbox One und Series X|S sind ohnehin beinahe komplett kopier- und Modgeschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXxDarylxDixon  07.05.2022, 12:55

Benutze für Xbox lieber doch ein HDD Laufwerk so lange es kein Xbox series Spiel ist laufen alle da drüber reibungslos ab und hast viel mehr Platz. Spiele sind nämlich ziemlich groß, mache ich auch so habe hier eine 2 TB Festplatte stehen. Mit 128 Gb kommst nicht weit

Nilsson238
Beitragsersteller

Hallo, ich will es ja nicht verkaufen, da das eh verboten ist. Eigentlich nur um Speicher zu gewinnen. USB-3.0 hab ich

SiHOcolusder2  07.05.2022, 11:17
@Nilsson238

Zum Spiele Parken wird das auf jeden Fall gehen. Du brauchst aber wie gesagt ein USB 3.0 USB Stick der mindestens 128GB Frei hat. Zum zocken ist der Stick eh nicht empfohlen, da die Gefahr groß ist, dass das Spiel viel häufiger Abstürzt.

Es geht mit keinem Spiel egal was für eine Plattform du hast, spiele auf USB Stick zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht leider nicht. Du kannst die Spiele aber nochmal kaufen und dann wieder nicht auf den USB Stick ziehen.

Geht nicht, damit du das Spiel nicht verkaufen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – King of Informationsbeschaffung