Spiel "ruckelt" trotz erfüllter Systemanforderungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel hat in der Tat wenige Anforderungen. Bei genauem betrachten deines Systems fallen mir 2 wirklich starke Schwächen deines Systems auf die fast jedes Notebook der heutigen Zeit besser macht. 1x Du nutzt 3x 80Gb Festplatten. Die Festplatten müssen sehr alt sein. Ein Openworld-Spiel wie DBO braucht ständig Datenfutter. Bei Bewegungen werden Objekte bzw. Daten geladen. Ist der Datenbus der Festplatte überfordert bzw. zu langsam. Führt das zu erheblichen Rucklern die ein Spiel unspielbar machen. Abhilfe schaffen hier schon kleine kostengünstige Solid State Drives (SATA) mit 32-128GB. Die Single-Core CPU deines Computers ist vermutlich ein sehr, sehr alter Barton Chip von AMD. Dieser ist heute selbst in Büro-Systemen ungerne gesehen. In Systemen mit W7 Ultimate welches dann auch noch Spiele spielen soll hat diese CPU überhaupt nichts verloren! Das sind 2 starke Gründe für das Laggen/Ruckeln eines PC-Spiels. Nun fällt auf den zweiten Blick auf, das dein Arbeitsspeicher höchstwahrscheinlich ein verdammt alter DDR1 Riegel ist. Heutzutage sind DDR3 (Dritte Generation) im Umlauf. Die externen 1TB sind unwichtig und sollten hierbei keine Rolle spielen. Die Grafikkarte ist zwar stark veraltet, jedoch noch ein gutes Stück stärker als dein aktuelles System. Vermutlich auch eine 9600GT AGP-Uralt Grafikkarte. Mein Tipp: Verkauf den ramsch auf eBay für 60-80 Euro und investiere 300-500 Euro in ein modernes System.

Es könnte sein das du dir nen Virus eingefangen hast da sich Viren in dein Programm sozusagen "einklinken" und genau da an dem dann dein Virus etwas tut leckt dein Spiel