Dark Souls 3 - Systemanforderung?

1 Antwort

Die minimale Systemanforderung für Dark Souls 3 ist der AMD FX 6300. Der hat zwar den gleichen Basistakt, aber auch schon 4,1 GHz Turbotakt, deine CPU hat nur 4,0 GHz.

Im Rahmen der Entwicklung mit Addons und Patches steigen die Systemanforderungen öfter leicht bei Spielen mit Online-Zugang.

Daher entspricht Deine CPU nicht einmal den minimalen Anforderungen an Dark Souls 3. Die sind in der Regel sowieso recht optimistisch und reichen kaum für ein flüssiges Spielerlebnis.

Porfugo
Beitragsersteller

Vielen dank

Ach bitter... könntest du mir verraten, worauf ich beim kauf einer neuen CPU achten sollte? Vill. hast du sogar eine "günstige" alternative für mich.

derLordselbst  01.10.2018, 13:04
@Porfugo

Da Du bei Neukauf aktuell auch Mainboard und Speicher mitkaufen musst, ist die erste Frage immer: Wie hoch ist Dein Budget?

Gerade bei der CPU / Mainboard / RAM - Kombination ist jeder Euro sinnvoll investiert, da man diese dann länger behalten kann.

Das wäre das Minimum, dass ich aktuell für Freunde kaufen würde:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ce49e12211e0ad9190ba1871d277322742752c39d30c04fd6bb

Hiermit kann man übertakten (später mit größeren CPU-Kühler), kommt ohne BIOS-Update trotz neuer Version des Ryzen aus und hat schon ordentlich Leistung:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7dfc7b2211871ca6a35540753a19c8b5316b805bfaee18b4af7

Beide Varianten haben einen brauchbaren Boxedkühler für den Anfang, 6 Kerne, damit man nicht gleich in den nächsten Engpass läuft und lassen sich übertakten, um so für wenig Geld sich die Leistung der größeren Modelle "erschleichen" zu können.