Rust lagg trotz erfüllter Systemanforderungen

2 Antworten

Hi,

  • bitte mal alle Windows-Updates installieren (damit das directx 11 aktualisiert wird)
  • den aktuellen 335.23 Grafikkartentreiber von der nvidia-Homepage installieren
  • Patch installieren
  • System auf Viren prüfen lassen
  • bitte mal alle Lüfter säubern (siehe Text unten)

Überprüfe mit dem Tool Speccy die Temperaturen beim zocken, liegen diese über ~70Grad dann reinige den PC mit einer Dose Druckluft aus dem Baumarkt.

--> ww1.youtube.com/watch?v=u2VEdQ4v-FI ("ww1" durch "www" ersetzen)

Hinweis:

Bitte den PC zuvor stromlos machen und Dich an einer blanken Stelle der Heizung erden. Die Lüfter dürfen sich bei der Reinigung nicht mitdrehen, also festhalten. Hardwareteile brauchst Du in der Regel, ausser die Grafikkarte, nicht aus dem PC ausbauen. Nach der Reinigung den PC noch 10 Minuten offen stehen lassen, damit die restliche Flüßigkeit, die aus der Druckluft-Dose kommt, dann sich verflüchtigen kann. Falls Du Teile ausbauen muß, einfach davor ein Foto machen, damit weißt Du hinterher wie das Teil vorher angeschraubt und eventuell mit dem Netzteil/Mainboard verbunden war.

Extra-Tipp

Am besten nicht in der Wohnung durchpusten lassen, sonst kann Du gleich danach Staubwischen.

Gruß

Cheeper97
Fragesteller

Danke erstmal für die umfangreiche Antwort. Jedoch kann der Lüfter garnicht verstaubt sein, da meine Grafikkarte erst 2 monate alt ist und ich die erst eingebaut habe... Ich habe auch mal meinen PC mit dem Leistungsinformationstool durchgecheckt, hier das ergebnis:

CPU Score: 7,7 D3DScore: 8,2 DiskScore: 5,9 GraphicsScore: 8,2 MemoryScoe: 7,7 WinSPRLevel: 5,9

Geheimrat  03.05.2014, 09:59
@Cheeper97

Jedoch kann der Lüfter garnicht verstaubt sein,

und der von der CPU?

erst 2 monate alt ist und ich die erst eingebaut habe.

  • checke die PCIe-Stromverbindung vom Netzteil zur Graka
  • checke ob Dein Netzteil genug Saft auf +12V (mind. 300Watt) zur Verfügung stellen kann
  • wurde der alte Grafikkartentreiber vor dem Upgrade der Graka deinstalliert und dann erst der neue Treiber installiert? Wenn nicht, nachholen.
  • checke die Internetverbindung (speedtest)

Treten die Laggs auch bei anderen Games auf?

Gruß

Die empfohlenen System anforderungen sind meistens nicht genaug, um ein spiel in der besten Grafikeinstellung spielen zu können. Es sollten ja caa. 3Gb Ram Frei sein und das Windows 7 64 bit verbraught ca. 1.4 Gb = ca. 2.6 Gb für das spiel über (abgesehen von Hintergrund prozessen z.B. Virenschutz oder so) Deshalb rate ich dir die Grafikeinstellungen runter zu setzen. Dann sollte es ganz gut funktionieren.

Eine schlechte Internet verbindung könnte auch ein Grund dafür sein.