Cities Skylines laggt trotz zu guter Hardware?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bekannt das Cities Skylines starke Hardware (vorallem CPU) braucht , gerade bei großen Städten.

Die CPU läuft sicherlich am Limit (eine CPU muss nicht zu 100 % ausgelastet sein um zu Limiteren) aber die 1030 liegt weit unter den Anforderungen. Die geforderte GTX 660 ist 52 % schneller als die 1030.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-660-vs-Nvidia-GT-1030/2162vsm283726

Es gibt auch ein Video auf YT welchen zeigt das auch ein geforderter FX 6300 nicht immer genug Power hat um das Spiel überhaupt mit 30 fps zu versorgen. Die kombination aus geradeso und unzureichend führen zu schlechten Fps

https://youtu.be/dVkItlyNHkg?t=157

Die im Video zu sehende GTX 760 ist 50 % stärker als die 660 sprich ~ 100 % stärker als die 1030.

Deine Grafikkarte erfüllt bei weitem nicht die Voraussetzungen. Nachfolgend die Leistungdaten laut Wikipedia. Erst die geforderte GTX660, in eckigen Klammern dann deine Grafikkarte.

  • Rechenleistung (Single Precision): 1882 GFlops [1041 GFlops]
  • Rechenleistung (Double Precision): 79 GFlops [33 GFlops]
  • Pixelfüllrate: 23,5 GPixel/s [21,7 GPixel/s]
  • Texelfüllrate: 79 GTexel/s [32,5 GTexel/s]

Die restlichen Komponenten sind zwar auch nicht üppig, sollten aber passen.

Kommt zwar echt spät, aber ich vermute, dass es auch einfach am Spiel liegt.

Bei mir laggt es auch manchmal und ich bin glaube ich weit über den Anforderungen(zumindest, wenn diese sich nicht verändert haben)

Ich hab einen Ryzen5 2600 OC und eine RTX 2070 also eigentlich kein Problem

JoJoMan05
Beitragsersteller

auch wenn deine Antwort sehr spät kommt: Hier mein Kommentar:
Das Spiel hat sehr starke Performanceprobleme, wobei man bedenken muss, dass das Spiel sehr viele unentfernbare Details enthält.

Ich gehe mal stark davon aus das es ein Bug ist. Andernfalls sollte es an der Grafikkarte liegen, die mit den Berechnungen nicht mehr so schnell hinterher kommt.

MfG

JoJoMan05
Beitragsersteller

Danke, dass du endlich mal wieder einer bist, der nicht angeben muss mit einer GTX 960 oder was weiß ich. Ich bin zufrieden mit meiner GT 1030 und wenn die anderen meinen, dass sie mich dafür abhaten müssen, sollen sie mir doch mal eine GraKa auf meine Adresse bestellen.... Das währen Ehrenmänner.

Hallo,

Cities Skylines benötigt schon viel Leistung, sowohl von CPU als auch von der GPU. Beides ist bei dir mehr schlecht als recht, du bist da immer am untersten Limit.

Da hilft nur eines: alle Grafikeinstellungen auf ein Minimum reduzieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler