Kann ich das Game ohne Probleme spielen obwohl die Systemanforderungen nicht zu 100% erfüllt werden?

8 Antworten

Hallo,

ist denn in dem Laptop noch eine Grafikkarte verbaut? Der Prozessor an sich kommt von der Leistung auch nicht an die mindestens empfohlenen Prozessoren ran.
Es kann auch gut möglich sein, dass Steam keine externen Festplatten mag.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

CrystalDiskInfo zeigt dir an, ob es ein offensichtliches Problem mit der Platte gibt.

Bei einer externen Platte könnte es ein Problem mit der Kabelverbindung geben (wie schon geschrieben wurde), wenn es so sporadisch auftritt. Du kannst testhalber mal die ganze Platte prüfen lassen. Das dauert jedoch länger! Gehe in die Eingabeaufforderung und gibt ein:

chkdsk f: /r

Wobei du statt f: den LW-Buchstaben der externen Platte verwendest. Wenn das fehlerfrei durchläuft, ist es wahrscheinlich etwas anderes.

Um welches Game Handelt es sich?

florian00222
Fragesteller

Destiny 2

Die Systemanforderungen entscheiden nur über zwei Dinge:

  1. Startet das Spiel überhaupt oder ist die Architektur / das Betriebssystem nicht kompatibel?
  2. Wie ist die Leistung im Spiel. Können Details maximiert / angepasst werden, oder ruckelt das Spiel selbst in minimalen Einstellungen gotterbärmlich?

Anhand deiner Fehlerbeschreibung habe ich spontan zwei Verdachtsfälle.

Entweder hat die SSD/HDD einen Schaden und korrumpiert Datensätze, bzw die Kabelverbindung ist nicht absolut stabil und minimale Wackelkontakte trennen zwischendurch die Anbindung, oder das Laufwerk wird von Windows komprimiert / verschlüsselt. Dies könnte verhindern dass temporäre Dateien wie vom Spiel vorgesehen geschrieben und gelesen werden. Generell ist die Installation von Spielen auf externen Festplatten nicht zu empfehlen. Ist die Datenübertragung nicht schnell oder eben stabil genug, steht dem Zocken schnell was im Weg.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

florian00222
Fragesteller

Also an sich sollte ich mit dieser externen Festplatte zocken können also z.b habe ich da world of tanks drauf und es gibt da keine Probleme. Ich würde Destiny 2 dann auf die interne Festplatte verschieben.

Ich würde hier auf die externe Festplatte tippen, welche einfach langsamer als eine interne Festplatte ist.

Die kommt möglicherweise nicht mit Lesen/Schreiben hinterher, weswegen dann benötigte Daten nicht schnell genug zur Verfügung stehen wodurch dann wiederum eine Fehlermeldung erzeugt wird.

florian00222
Fragesteller

Aber eigentlich sollte die externe schnell genug sein also Z.b hab ich damit schon world of tanks und Rainbow gespielt und beides läuft ohne Probleme. Ich werds dann mal mit der internen festplatte versuchen.

florian00222
Fragesteller
@florian00222

also ich habe das spiel auf die Interne übertragen und eine Mission konnte ich ohne Probleme durch spielen das ging so 46min lang und dann kamen neue Probleme und eine andere fehlermeldung die nur 1 mal kam da stand hard error oder Hardware error oder so weiß nicht was da genau stand. Und das spiel ist mal abgestürzt und mal hats wohl nicht geladen und später fing das wieder an dass dateien nicht gelesen werden können.

Aluhutglueht  11.07.2020, 18:45
@florian00222

Also ein Hardwarefehler ... da ist dann wohl irgendwas hinüber.

Kann deine interne Festplatte sein, kann der RAM sein oder oder.

florian00222
Fragesteller
@Aluhutglueht

ok auch wenn andere spiele ohne Probleme funtionieren? Und übrigens falls es wichtig sein sollte es kann sein dass die Netzwerkkarte kaputt ist weil wenn ich ein lan kabel in den pc steck passiert nix kein internet über kabel war schon beim microsoft support.