Spiel: nicht ja und nicht nein sagen. Tricks?

2 Antworten

Das ist nicht einfach. Das hat mit Psychologie zu tun. Das ist dasselbe., als wenn man zu dir sagt "Du darfst an alles denken, außer an ein rotes Klavier!" Und nun wirst du feststellen, dass du genau jetzt schon an ein rotes Klavier gedacht hast, weil du dir innerlich gesagt hast "kein rotes Klavier".

So in etwas ist das mit dem Spiel. Es werden gezielt Fragen gestellt, die man eben mit den verbotenen Wörtern am besten beantworten kann und man sich immer denkt "nicht ja und nicht nein sagen". Das führt aber meistens genau zum Gegenteil.

Da hilft nur Glück und ein kühler Kopf mit guter Selbstdisziplin.

Übe und übe mit einem Kumpel oder so, dann bist du perfekt vorbereitet ;)