Ist euch 60 FPS in Videospielen wichtig?

12 Antworten

Ich kann sehr gut mit 30 fps leben. Mein Laptop schafft in BeamNG 25 - 35 fps und das reicht mir. Das Spiel läuft trotzdem flüssig, sodass ich ohne Lags spielen kann.

Die fps sollten aber nicht zu niedrig sein. Alles unter 10 - 15 macht mir meistens keinen Spaß mehr. Das hängt dann einfach zu sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – >600 Spielstunden, lorefriendly Mods, Mapmaking

Das kommt ganz auf das Spiel an.

Ein The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom macht auch mit 30 FPS spaß.

Ein Assasins Creed macht für mich auch erst ab ca. 60 FPS Spaß.

Ein Shooter würde ich nicht unter 120 FPS spielen wollen.

Es kommt ganz aufs Spiel drauf an, jeder hier der sagt, ne 240fps müssen, der redet Quatsch. Ich spiele teilweise spiele wie valorant mit 540fps auf meinem 540hz Asus Monitor. Ich war dann vor paar Wochen bei einem Kollegen, der auf seiner series x microsoft flight simulator gezockt hat, läuft mit 30fps, und sah smooth aus.

Auch cyberpunk hat bei mir nur mit RTX on etc. 70-80 FPS, dennoch sieht es sehr flüssig aus, obwohl ich mind. 240fps gewöhnt bin.

Fazit: Es kommt ganz auf die Art des Spiels an…

Ps: In den dreistelligen Bereich o. Höher?! Ich habe mit meiner 4090 nur in minecraft ohne shader +1000fps. In den 4 stelligen bereicht kommst du also wohl kaum xD. Was bringen dir +600fps, wenn es gerade mal ein paar Monitore gibt die 540hz haben :D

Sigma97
Beitragsersteller

Welche FPS zahl wäre für dich in Games wie RED DEAD 2 wichtig und welche GPU hast du und wie laut wird dein PC ?

Sigma97
Beitragsersteller
@Sigma97

entschuldigung habe nicht aufmerksam gelesen. Du hast ja die 4090. Sag mal wird dein PC laut, wenn du Games wie RED Dead voll auf drehst?

cryypto361  19.07.2024, 13:30
@Sigma97

In RD2 habe ich mit meiner RTX 4090, ca. 200fps, in 4K und Ultra. Da reichen mir stabile 60fps, alles drüber sieht fast gleich aus…

Nein mein pc wird nicht laut, ich habe eine Wasser Kühlung

Sigma97
Beitragsersteller
@cryypto361

Das ist ja der wahnsinn. Und ich eier da mit meiner Baby RTX 2070 auf Knappe 70 FPS in 2K und mein rechner wird laut wie ein Motor und das obwohl ich alles ausgetauscht habe . schrecklich

Ich zocke 240 aber ab 120 fps habe ich keinen unterschied mehr gemerkt, und ja mehr als 60 sind mir schon wichtig

Ja, für mich müssten es mindestens stable 240fps sein ansonsten fühlt sich das game nicht gerade super schön an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortnite Competitive Spieler | $300 Earnings