Spiel Kampf um Hogwarts - Basilisk 2. Schuljahr?

2 Antworten

Wir sind durch die unteren Level eigentlich relativ reibungslos gekommen.

Man darf alle Karten weiter ausspielen und auch neue Karten kaufen, nur wenn ein Spieler eine Aktionskarte oder Fähigkeit hat, die sagt, dass alle eine Karte ziehen dürfen/man selber, ist das während der Basilisk offenliegt nicht erlaubt.

Also man darf die Handkarten eigentlich ganz normal spielen, wenn aber auch der Karte steht das man eine weitere Karte ziehen darf fällt das weg. Man darf aber trotzdem Karten kaufen. Was für Hogwartskarten meist du speziell?

Puma130

ln0912
Beitragsersteller

Danke dir schon mal! Alle Hogwarts-Karten, die nicht zum Startdeck gehören. Wir hatten es so verstanden und gespielt, dass man die bereits erworbenen Hogwarts-Karten gar nicht spielen darf. Z.B. decke ich fünf neue Handkarten für meinen Zug auf, dabei sind drei Hermine-Karten (als Beispiel) und einmal die Quidditch-Ausrüstung und Hagrid (beide im Vorfeld erworben), diese beiden Karten hatten wir dann direkt auf den Ablagestapel gelegt ohne deren Funktion zu nutzen, aber so ist das Soiel nicht zu schaffen, wir haben das zweite Schuljahr schon sechsmal gespielt 🙈 Mir war die ganze Zeit schon nicht ganz klar, ob wir den Basilisk nicht falsch verstehen... Du spielst so, dass man die Hogwarts-Karten spielen darf aber keine zusätzliche Karte ziehen darf (bei diversen Zauberspruch-Karten). Habe ich dich richtig verstanden?

Puma130  19.01.2021, 11:33
@ln0912

Ja, das steht auch so in der Anleitung. Ich hab deshalb das Spiel auch schon beim ersten mal geschafft. Ist also schon gut machbar und nicht so schwierig. Das selbe gilt bei den folgenden 5 Spielen.

Puma130