Woran erkennt man das jetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder es steht dran, dass es nur eine Phase sein muss, aber nicht von wem z.b. simorgh oder balerdroch oder es muss ein schnelleffekt sein, um es in beiden Spielzüge zu aktivieren.

Schnelleffekte sind dadurch gekennzeichnet, dass es entweder dransteht "quickeffect" oder etwas äuivalentes wie "once per turn during either Players turn".

Triggereffekte sind normalerweise immer unabhängig davon wer am zug ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn nur "the End Phase" darsteht, bezieht sich der Effekt immer auf jede End Phase, also auch auf die des Gegners. Wenn nur die eigene oder die des Gegners gemeint sind, steht dies speziell dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler