Fragen zur Yugioh Karte "Aufgegeben"

3 Antworten

Hallo,

sollte das Monster zerstört werden kannst du im nächsten Spielzug natürlich ein neues Monster wählen.

Aufgegeben wird wohl wie ein Monster behandelt, das Monster mit der Aufgegeben ausgerüstet wird natürlich als Zauberkarte --> ``Behandle dieses Monster wie eine Ausrüstungszauberkarte´´.

Sollte das Monster zerstört werden, mit der Aufgegeben ausgerüstet ist, liegt Aufgegeben alleine da, wie du es richtig schreibst. Dementsprechend kann ein Angriff die Karte dann zerstören.

Hoffe ich konnte deine Fragen soweit beantworten, größtenteils hast du es ja schon richtig verstanden & wolltest dich wohl nur noch mal versichern. :)

Grüße

verdantis
Beitragsersteller

Danke, jetzt scheint alles ersichtlich zu sein. :) Werd die Karte als bald wie möglich mal austesten.

Also es kommt ja auch drauf an wo du diese Karte verwendest. Im realen Spiel sollte man sich eher die Beschreibung auf den karten durchlesen und nicht in einem Wiki gucken das drinsteht wenn du dann deinen freunden sagst das stand da so glauben dir die das wahrscheinlich nicht. und wenn es im spiel auf dem DS oder so ist solltest du auch in die Kartenbeschreibung gucken.

Zusammen gefast: Schaue lieber auf die Karte und nicht im Internet Karten aus verschiedenen Editionen haben andere Eigenschaften. sprich vorher mit deinen freunden ab welche Fähigkeiten ihr nehmen solltet die alten oder neuen.

Zu Frage 1: Ja kannst du, da es ja nicht mehr mit einem Monster ausgerüstet ist

Zu Frage 2: Aufgegeben wird wie ein Monster behandelt. Das gegnerische Monster wird als Ausrüstungszauberkarte behandelt und kann wie eine Zauberkarte zerstört werden.

Zu Frage 3: Wenn Aufgegeben mit keinem Monster mehr ausgerüstet ist dann, klar kann es zerstört werden.

P.S. Wenn das gegnerische Monster zu deiner Ausrüstungskarte wird, musst du die Karte deines Gegners in deine Zauber/Fallenkartenzone legen.