Wieso wird eisenschrott vogelscheuche einmal pro Spielzug nicht nachgedruckt?

2 Antworten

Turnierregeln unterscheiden sich oftmals von den ursprünglichen regeln. So gibt es in turnieren ja auch karten die man gar nicht nutzen darf oder man weniger in einem deck haben darf.

die kartenhersteller können sich aber nicht nach turnierregeln richten.

sandfall
Beitragsersteller

soll das etwa heissen man darf  eisenschrott vogelscheuche in manchen Turnier wie angriff annullieren behandeln?!!?

FouLou  29.03.2017, 10:23
@sandfall

Ne. Weils keine turnierregel in dem falle ist.

Es steht nicht drauf weil nach regeln ja fallenkarten einen spielzug liegen müssen damit sie aktiviert werden können.

da nach dem aktivieren fallen normalerweise auf den friedhof landen. Werden sie ja aus dem spiel entfernt.

Diese fallen karte darf man aber nach aktivierung sofort erneut spielen. Was aber auch heisst das diese während des weiteren gegnerischen spielzuges nicht aktiviert werden kann. Da sie ja erst einen spielzug lang auf dem feld sein muss.

Dies gilt meines wissens nach für alle fallenkarten. Daher erübrigt sich zusätzlicher text mit der aufschrift einmal pro zu.

Hallo,

ähm naja die Karte braucht keinen "Einmal pro Spielzug"-Text, weil die Karte auf einer Grundregel basiert.
Und zwar wegen dieser Aktion: "...setze danach diese Karte verdeckt..."

Du kannst eine Fallenkarte in dem Zug, in dem sie gesetzt wurde, nicht aktivieren. Und der Effekt tut eben genau das. Er setzt die Karte wieder^^
Deshalb sollte sich der Kollege eher mal die Grundregeln anschauen xD

Und ja, die Karte ist Mist und sie spielt keiner :)

Gruß