Spiel in Deutschland installiert. Mit der xbox nach Russland. In russland ist das spiel aber verboten. Kann ich das spiel trotzdem dort spielen?

DavidShah2116  19.11.2024, 17:08

Warum wielst du nach Russland?? ☠️☠️☠️

HLJustin7000 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 17:12

Russland wurde hier nur als Beispiel gewählt das auch das spiel "Stalker 2" als Beispiel genommen wurde.

3 Antworten

Am 20. November 2024 erscheint S.T.A.L.K.E.R. 2 – jedoch nicht in Russland. Aufgrund des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine kommt das Spiel aus der Schmiede des ukrainischen Studios GSC Game World in Russland offiziell nicht auf den Markt.

Gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Novosti erklärte der russische Staatsduma-Abgeordnete Anton Gorelkin, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 aufgrund „extremistischer“ oder „anti-russischer“ Inhalte verboten werden könnte. Dazu erklärte der russische Rechtsberater Mikhail Mushailev, dass dies im schlimmsten Fall als Unterstützung einer „feindlichen Macht“ angesehen werde, so united24media. Entsprechende rechtliche Konsequenzen könnten in einem solchen Fall nicht ausgeschlossen werden.

https://de.ign.com/stalker-2-heart-of-chornobyl/144580/news/stalker-2-in-russland-vor-dem-aus-verbot-wird-in-erwagung-gezogen

Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten.

In der Russischen Föderation besteht auch für deutsche Staatsangehörige und deutsch-russische Doppelstaater die Gefahr willkürlicher Festnahmen.

Ein sehr blödes Beispiel, schon alleine weil Russland den Krieg gegen die Ukraine begonnen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nein war vor 3 Wochen in der Türkei und wollte da Roblox zocken (Roblox ist in der Türkei verboten) und als ich dann reingehen wollte stand da "Fehler beim verbinden der Server". Das selbe oder so wird dir dann auch passieren (Glaub ich).

Lg DavidShah

HLJustin7000 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 17:13

Ah danke dir . Weiß ich Bescheid.

Eine Woche Urlaub - und du hängst vor der XBox? Oh mann ...

Wenn das offline läuft, ginge das wohl.

Online würde ich das Risiko nicht eingehen.

Auch die XBox über die Grenze zu bekommen - kann ggf. schwierig bis, hm, naja, gefährlich sein.

Russland ist kein Rechtsstaat und du weißt nicht, was passieren mag, wenn du mit "anti russischen", verbotenen Medien einreisen willst, bzw. in wie weit da auch das Internet überwacht wird.

VPN kann helfen - aber ehrlich, wenn du hier schon fragen musst ... ich würd's echt bleiben lassen.

HLJustin7000 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 14:51

Ah alles klar. Danke. Ok vllt war Urlaub ein ungünstiges Beispiel beim Thema xbox. Aber ich weiß jetzt bescheid. Danke dir