Spiel fehlt in der Hülle von eBay Artikel, was tun?

3 Antworten

Wahrscheinlich wurde es bei dem Wert als kleines Paket verschickt. Hier steht auf dem Ettikett dann eine Gewichtsangabe, die das Gewicht bei Abgabe am Postschalter darstellt. Es kommt auch vor, dass Sendungen auf dem Versandweg "geoeffnet" werden. Die Gewichtsangabe sollte dann abweichen nach oben.

Falls es nur eine Briefsendung ist, sollten zumindest Oeffnungsspuren erkennbar sein (anderes Klebeband, zwei Sorten Klebeband etc.).

Kannst du auch mal ein Bild von der Verpackung reinstellen? Dann können wir uns auch ein Bild davon machen. Ist das ein Privater VK oder Gewerblicher? Auf jeden Fall ist er der VK und muss darauf achten das alles drin ist. Aber dadurch dass das Geld direkt an Ebay geht und nicht an den VK sieht es sehr gut aus das du dein Geld zurückbekommst. Weiß gerade nicht ob man bei einem Fall auch Bilder anhängen kann aber du kannst auf jeden Fall einen Fall auf machen, weil du den Artikel nicht bekommen hast.

Selbst bei Originalverpackten Sachen kann es passieren das schon ab Werk was fehlt aber das ist eher sehr selten. Je nachdem kann es sein das das Spiel ursprünglich schon gebraucht war aber man es neu verpackte bzw. nach dem öffnen was man vorsichtig gemacht hat, wieder die DVD in die Folie zu schieben damit es "neu" aussieht. Hatte sowas auch schonmal das ich eine DVD "neu" gekauft hatte, die Folie aber nicht mehr unbeschädigt war und als ich die DVD rausholte war sie innen total verdreckt und hatte deutliche Gebrauchsspuren. Da wollte sich der VK auch erst quer stellen aber da ich damals mit Paypal gezahlt hatte konnte ich mir das Geld zurückholen und schickte den Film wieder zurück.

Eröffene bei eBay (nicht bei PayPal!) einen Käuferschutzfall wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels.