Spiegelt ihr Verhalten auch?
Im Internet habe ich gefunden, das Menschen, die andere Menschen sehr mögen/lieben oft ihr Verhalten spiegeln/kopieren. Heißt wenn sie etwas macht, dann macht ihr es auch. Wenn sie etwas sagt, dann macht ihr es auch. Wenn sie bestimmte Emojis nutzt, dann macht ihr es auch. Ist das bei euch auch so? Und wieso ist das so.
5 Antworten
Ist ein psychologisches Phänomen was man auch ausnutzen kann - das nennt sich mirroring. Dabei nimmt man nicht nur bspw. die Körperhaltung der anderen Person an sondern kopiert auch den Sprachstil, Tempus, etc.
Für den eigenen Vorteil wird es viel von narzisstischen Menschen genutzt.
Nein, natürlich nicht. Ob es in dem Fall was mit Liebe zu tun hat oder nicht kann ich dir nicht sicher sagen. Wenn man unbewusst jemanden „mirrort“ deutet das in aller erster Linie darauf hin, dass man sich gegenseitig sympathisch ist und sich auf einer Wellenlänge bewegt.
Nein. eher versucht man mich zu kopieren.
Ja, manchmal direkt und indirekt. Manchmal wechsle ich meine Haltung einfach paar Minuten später wenn er es tut. Schlagwörter die er gerne verwendet benutze ich häufiger. Keine Ahnung wieso?
Also meine feste Freundin macht es auch denke ich. Weil es fällt schon bisschen auf.
Ja, aber fällt es dir auf, weil sie deine feste Freundin ist oder weil es wirklich auffallend ist? Denn ich will hoffen, dass es ihm nicht aufgefallen ist, weil er nicht weiß, dass ich ihn mag.
Ich denke weil sie meine feste Freundin ist, ansonsten würde ich nicht drauf achten.
Denke nicht, dass das zwanghaft was mit Liebe zu tun hat, sondern eher die Regelmäßigkeit in der man schreibt.
ja, schreibweise/wortwahl z.B. fällt mir ein, die habe ich von meinen freunden aufgesaugt
was mir auch aufgefallen ist dass ich meine lache unbewusst angepasst habe wenn ich in der öffentlichkeit cooles/witziges lachen von jemanden gehört habe welches mir gefällt
Müssen es immer narzisstische Menschen sein? Weil ich denke meine Freundin macht es auch.