Warum gibt es bei gutefrage keine Emojis?

2 Antworten

Weil nicht jede Seite eine eigene Möglichkeit braucht um Emojis einzufügen. Die Möglichkeit welche das eigene Gerät/Betriebssystem bietet reichen in der Regel aus. Neben dem kopieren aus einer anderen Seite gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten um Emojis einzufügen:

Bei Smartphones/Tablets hat man in der Regel über die installierte Tastatur die Möglichkeit um Emojis einzufügen.

Und bei aktuellen Windows Versionen kann man das Emoji-Fenster mit der Tastenkombination Windows-Taste + Punkt-Taste öffnen um Emojis einzufügen.

Bild zum Beitrag

 - (kopieren, Emoji, nervig)

Du musst die WINDOWS-Taste und den Punkte . auf der Tastatur drücken und dann kommst du ins Smiley/Emoji-Menü

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Gordon313
Beitragsersteller

Wurde hier schon geschrieben. Trotzdem danke.