Spiegelglatte Fliesen im Außenbereich

4 Antworten

das kenne ich, und wenn der Vermieter sich weigert hast du wirklich die A...karte....

Wir hatten das bei uns und in drei Nachbareingängen auch......wie oft wir ausgerutscht sind....meine Freundin ist mal richtig schwer gestürzt und hat dann auch den Vermieter angezeigt....das wurde dann verhandelt und die Schuld hin und her geschoben.

ABER während der ganzen Zeit mit Versicherung und Anwalt und und und hat man die Platten ausgetauscht :-)

Ich wünsche dir Durchhaltevermörgen!

brigittemoeller
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich halte durch. Lg Biggi

kannst zB Sand drauf streuen, dann rutscht man nicht mehr. Schleppt aber leider auch den ganzen Sand ins Haus. Gummimatten würden natürlich auch funktionieren.

brigittemoeller
Beitragsersteller

Sand rutscht auch auf diesen Fliesen. Aber Gummimatten wären noch evtl. eine Idee. Danke.

dass es bei regen, hagel oder schnee rutschig sein kann, weiss man im allgemeinen..

da muss man schnee fegen bzw. abstumpfende mittel streuen und bei regen halt vorsichtig sein...

ob hier die falsche klasse an fliesen benutzt wurde, wissen wir nicht.

brigittemoeller
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt: diese Antwort hättest Du Dir sparen können. Ich gehöre nicht zu den Allerdümmsten.

Antirutschbeschichtung für den Außenbereich wäre eine Möglichkeit.

Aber Achtung: keine Säuremittel benutzen, da diese die Fliesen zwar zuerst aufrauhen, auf Dauer die Oberfläche aber glatt machen. Besser eine säurefreie Antirutsch-Beschichtung wählen http://www.grip-antirutsch.com

alessra  30.03.2015, 02:00

Das ist doch eine gute Idee!