Spiegeleier-Physik Chemie?

2 Antworten

Ein Physikalischer Vorgang ist es dann, wenn sich etwas durch mechanischen Einfluss verändert (z.B. wäre das Aufschlagen des Ei ein physikalischer Vorgang > die Schale springt auf, da du sie mechanisch gegen die Kante der Pfanne schlägst

Ein chemischer Prozess ist hier z.B. die Veränderung des Eiweißes durch Zuführung von Hitze

schnufii
Beitragsersteller

Danke, deine Antwort war sehr hilfreich :)

Ich denke mal alles was mit dem Strom am Herd ist, ist physikalisch, was mit dem Ei passiert, wie es sich verändert durch die Hitze ist chemisch.