Brauche noch ein paar chemische & ein paar physikalische Vorgänge

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Chemie: Suppe salzen, Ei kochen, Rosten, Physik: Dose öffnen mit Dosenöffner, Brot schneiden, Wasserverdunstung (Wasser kochen, Wasser zu Eis gefrieren). Gruß Osmond

osmond  17.09.2012, 14:19

Danke für den Stern, lgO

Chemisch: Streichholz, Feuerzeug etc (alles was brennt), Entkalker, Rosten, Haare (Wäsche) bleichen, Tintenkiller... Physikalisch: Alles, was sich bewegt, Erhitzen, Gefrieren, Licht, Töne (Geräusche), Strom in allen Anwendungen....

Sauerwerden von Milch --> chemisch

Anbrennen von Zucker --> chemisch

Kompostieren von Küchenabfällen --> chemisch

Lösen von Kochsalz in Wasser -->phiskalisch

Aufblasen eines Luftballons--> physikalisch

Erscheinung eines Regenbogens --> bin nicht ganz sicher aber glaube physikalisch

Woher ich das weiß:Recherche

Denk mal an das Thema Auto fahren. Da gibt es eine ganze Menge.

Ich habe jetzt bei chemischen Vorgängen noch: Atmen, Vulkanausbruch, Pflanzenanbau, in der Sonne bräunen. Bei physikalischen Vorgängen: Auto fahren (danke an Brine56), Glas fällt vom Tisch und Blitzeinschlag. Ist das richtig?