Spicker für die schule auch vorne

8 Antworten

auf deine Hände schreiben, der Klassiker. Ich hab bei einer Mathearbeit den Spicker vor der Schularbeit als die Hefte ausgeteilt wurden auf die erste Seite im Heft mit Klebeband reingeklebt und während der Schularbeit dann immer rumgeblättert, das darf man nämlich ;D klappt in der ersten Reihe aber wahrscheinlich nicht und man darf nicht vergessen ihn am Ende wieder rauszuholen!! ^^

Scanne das Label einer kleinen 0.3Liter Getränkeflasche ein und benutze ein Bildbearbeitungsprogramm, um die Nährwertangaben,etc in einen Spicker zu verwandeln und drucke es auf Photopapier. Einfach auf die Flasche kleben, merkt keiner!

adabei  14.03.2012, 18:33

Schon bekannt - wurde bei uns an der Schule schon vor über 10 Jahren praktiziert und entdeckt. :-)) Der Aufwand, den jemand damit betreibt, ist aber zu honorieren. :-)) Wenn ein solcher Spicker dann fertig ist, kann man es dann meist auch schon.

Schreib dir was auf die Rückseite eines Holzlineals das fällt nicht auf und du kannst es einfach auf den Tisch legen

ich legs in die federschachtel und bei schularbeiten schreib ich es auf die innenseite eines getränkeetikettes und pick es wieder an die flasche dann dreh ich die flasche das nur ich das gespickte durch das plastik lesen kann :)

Oder mach ein Spicker zwischen die Oberschenkel dann kann man die Oberschenkel kurz aufmachen und nachschauen.