Spice and Wolf, welcher Band der Bücherreie nach dem Anime!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme JavaTheHutt zu. Es wäre sinnvoll, von vorne anzufangen, da auch einige schon geschrieben haben, dass das Original teilweise etwas anders ist und vor allem viel besser die Gedankengänge usw. beschreibt. (Das ist übrigens in der Regel bei allen Werken so.) Außerdem möchte ich dich sicherheitshalber darauf hinweisen, dass das Original die Light Novel ist und nicht der Manga. Die Light Novel wurde von Yen On im Englischen released und hat bisher 11 Volumes, das 12. wird Ende August 2014 erscheinen (von, wie du schon sagtest, 17 Bänden). Auf Deutsch gibt sie es nicht.

Hier der Link für Volume 1 (englisches Amazon): http://www.amazon.com/Spice-Wolf-Vol-Isuna-Hasekura/dp/0759531048/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402986068&sr=8-1&keywords=spice+and+wolf

Meiner Erfahrung nach ist es besser alle Bücher zu lesen.

Die Handlung im Anime wird meist mehr oder weniger abgewandelt, damit sie in 12 bzw. 24 Folgen einen Sinn ergibt. Da kann es schon mal sein, dass einige Teile, die im Manga behandelt wurden, im Anime unter den Tisch fallen.

OK, vielen dank. Aber welcher Teil schließt direkt an die Serie ? :)