Spice and Wolf geht Manga weiter als der Anime?

2 Antworten

Ja, aber bisher nur ein wenig. Der Anime geht bis Band 11, Kapitel 66. In Japan gibt es bisher 12 Bände.

Auf deutsch erscheint der Manga auch. Bisher gibt es da 11 Bände. Der 12. Band erscheint am 26.01.2016.

Das Original ist hier aber ein Light Novel. Dieses ist mit 17 Bänden abgeschlossen. Hier geht der Anime auch nur bis Band 5 (ausgenommen Band 4). Also geht es schon noch so einiges weiter. Da der Manga noch nicht abgeschlossen ist und auch weitere Bände nach dem Anime-Ende erscheinen, denke ich mal, dass der Manga noch bis zum Light Novel Ende weitergeführt wird. Allerdings wird dies auch noch einige Zeit dauern.

Die Light Novels gibt zwar nicht auf deutsch, aber auf englisch (Band 17 erscheint im April 2016). Auch auf amazon zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Nope, der Manga den ich habe, hat den stand vom Ende der S2 aktuell. Mein Stand Band 11