Spice and Wolf Anime und Manga?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Originalwerk ist hier eine Light Novel (Romanreihe). Sowohl der Anime als auch der Manga sind nur Adaptionen.

Beim Anime und beim Manga werden dabei Teile der Story ausgelassen, so dass man in beiden Adaptionen zum Teil unterschiedliche Teile der Story erlebt.
Die Manga Adaption geht auch bis zum Ende der Story, während der Anime schon vorher in der Story aufhört.

Berserker704
Beitragsersteller

Okay, Danke :) wie viele Kapitel hat die Geschichte und wie viele Kapitel adaptiert der Anime? War am überlegen den Anime auf Blu-ray zu holen, aber wenn der nicht komplett Adaptiert ist weiß ich nicht, ob es sich lohnt

ChrisCat1, UserMod Light  29.12.2021, 14:52
@Berserker704

Habe die Light Novel nicht gelesen, kann es also nicht mit Sicherheit sagen.
Soweit ich weiß adaptiert der Anime die Story bis zum 6. Light Novel Band, lässt dabei aber Band 4 aus.
In der Manga Adaption werden dafür Band 3 und 5 ausgelassen.

Die Light Novel hat 17 Bände und ist unter anderem auf englisch erhältlich.
https://www.anisearch.de/manga/5664,ookami-to-koushinryou

Es gibt aber noch zwei Light Novel Fortsetzungs-Reihen.
»Spice and Wolf: Spring Log« und »Wolf & Parchment: New Theory Spice & Wolf«.