Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird nichts mehr kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Fuahuz
Beitragsersteller

und warum?

Fuahuz
Beitragsersteller

ach ja ich weiss weil heutzutage nur noch für die masse abgefertigter mainstream produziert wird

Fuahuz
Beitragsersteller

ich denke dass vor allem die Anime Stream Seiten Schuld an den niedrigen Verkaufszahlen Schuld sind. Deshalb kann sich oftmals nur der Mainstream Durchsetzen. So Animes wie Pokemon wo es in gefühlt 400 Folgen immer um den gleichen Dreck geht. Spice anderen Wolf war mit ABSTAND der Beste Anime den ich je gesehen habe. Es ist zum heulen.

Auch wenn nach derzeitigem Stand nichts dafür spricht, dass wir in den nächsten Monaten/Jahren mit einer Ankündigung zu einer dritten Staffel rechnen können, habe ich dennoch Hoffung, dass eine kommen wird.

Bestes Beispiel ist aktuell "Bleach". Nach JAHREN, nachdem man die Hoffnung schon hätte aufgeben können, dass es nach Episode 366 nie mehr weitergehen wird, gab es vor ein paar Monaten, am 21. März 2020 ENDLICH die offizielle Bestätigung und Ankündigung, dass der letzte große Manga-Arc als Anime adaptiert werden wird.

Und bedenke, dass wir auch keine frühen 2000 mehr haben, wo in der Zeit Anime noch produziert wurden, damit sie den Manga/LN pushen. Wenn man sich derzeit den Anime-Markt anschaut, wo nun regelmäßig zu welchen Anime neue Staffeln angekündigt werden, kann einen die Situation vllt. auch Recht geben. Da die Spice & Wolf LN (welche es leider auch nicht auf deutsch gibt, nur den Manga) noch sehr viel Stuff bietet für weitere Staffeln, darf man die Hoffnung nie aufgeben. Denn die stirbt bekanntlich zuletzt. Und das tut sie bei mir erst dann, wenn wirklich kommuniziert wird, dass der Anime, so wie er ist, beendet ist.

Ben159  25.05.2020, 20:28

By the Way: In den insgesamt 25 Episoden der ersten und zweiten Staffel wurden von der LN Band 1, 2, 3 und 5 umgesetzt. Aus Band 7 wurden zwei der drei Kurzgeschichten als zwei OVA's umgesetzt. Die Main Story um Lawrence und Holo/Horo endet mit Band 16 bzw. 17, wenn man den Epilog+weitere Kurzgeschichten dazu zählt. Seit 2016 wird die LN mit Band 18-ongoing sogar fortgesetzt, in der es um den Nachwuchs geht.

Der Artikel ist nur Spekulation. Es gibt keine offiziellen Infos zu einer Fortsetzung des Anime.

Fuahuz
Beitragsersteller

das ist mir klar. ich wollte wissen für wie wahrscheinlich ich eine Fortsetzung haltet

DoktorUnken  04.02.2018, 22:48
@Fuahuz

Das kann man echt nicht sagen. Normalerweise sieht es eher schlecht aus für eine Animefortsetzung, wenn das originale Werk (also Manga oder Novel) vorbei ist, da Anime unter anderem dazu dienen die Verkaufszahlen des Originals zu pushen.

Es gibt aber auch einige Fälle wo Anime fortgesetzt werden auch wenn das Original zu Ende ist.

Fuahuz
Beitragsersteller

das Original geht ja drei Bände weiter. da dies kein 0815 Anime ist wäre eine nicht Fortsetzung eine Schande

Was heißt da "wieder nur leere Ankündigungen"?

Soweit ich das sehe wurde kein neuer Anime zu Spice and Wolf angekündigt.

Der Autor beschäftigt sich in dem Artikel zwar unter anderem mit der Frage, ob/warum es eine neue Anime-Staffel geben könnte, und was diese beinhalten könnte. In dem Artikel wird aber auch nicht behauptet, dass eine angekündigt wurde.

Fuahuz
Beitragsersteller

klar ist das nur spekulation aber ist diese denn brechtigt ?

mihisu  04.02.2018, 20:52
@Fuahuz

Ich glaube nicht, dass mit einer neuen Staffel zu rechnen ist.

Fuahuz
Beitragsersteller

ach und ankündigung ist hier etwas anders interpretiert

Fuahuz
Beitragsersteller

und warum?

mihisu  04.02.2018, 23:01
@Fuahuz

Naja, das sieht man ja teilweise sogar im Artikel beschrieben:

There are older interviews where Hasekura seemed to be quite negative about the chances of an anime sequel ever happening. But during  NYCC 2016Toonzone quotes the author as saying there’s “nothing concrete yet.” While that answer would seem to indicate that backroom discussions about  Spice And Wolf Season 3 are at least taking place, a  Reddit user who attended the panel claims they said there were “no updates or knowledge of a possible third season.” The discrepancies in these reports are explained by the fact that the questions by fans were fielded by an interpreter, and the original Japanese response is not available since videos were not allowed.

Das geht doch sehr in Richtung: Da kommt nichts mehr, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

mihisu  04.02.2018, 23:06
@Fuahuz

Und selbst wenn da was kommen sollte, so braucht man sich jetzt nicht deswegen verrückt zu machen. Das bekommt man dann noch früh genug mit.

Fuahuz
Beitragsersteller

wenn du wirklich an so etwas hängst drehst du beim kleinsten Hoffnungsschimmer durch.

Fuahuz
Beitragsersteller

das kann von Person zu Person anders sein. ich bin sehr... emotional :D

typische Clickbait Seiten, viel geschnatter aber nix dahinter. Lieber auf seriösen Seiten wie Animenewsnetwork informieren ...